Donnerstag, 30. Mai 2013

Aldous Huxley- Schöne neue Welt

Ich hab mir das Buch jetzt auf Deutsch gekauft, weil es mir auf Englisch dann doch etwas zu viel ist. Es ist einfach blöd wenn man ein Kapitel nach dem anderen liest und am Ende nicht sagen kann um was es nun genau geht.



Das Deutsche Buchcover sieht zumindest sehr viel einladender aus als das Englische Reclamcover.
Ich habe zwar erst 100 Seiten gelesen aber ich liebe das Buch jetzt schon.
-

 ''Aldous Huxley inszeniert in seinem Werk eine bizarre Welt, in der Menschen verschiedener Kasten und Bildungsgrade vorsätzlich gezüchtet und mit Gehirnwäschen verschiedenster Art gefügig und gehorsam gemacht werden. Niemand macht sich hier wirklich Gedanken über seine Herkunft oder seine Bestimmung. Freie Entscheidungen oder gar Emotionen sind unerwünscht. Kinder wachsen nicht in ihren Familien, sondern unter ihresgleichen in Kindereinrichtungen auf um jegliche familiäre Bindung bereits im Keim zu ersticken. In diesem visionären Zuchtstaat ist die Religion oberstes Gebot und erinnert an uns bekanntes Sektierertum mit einer Vielzahl von Bräuchen und Ritualen, die wiederum Teil einer kontrollierenden Gehirnwäsche sind.''
-

Das ist die erste Schullektüre, die ich wirklich interessant finde und gerne lese. 
Das Buch kostet um die 8€, wie ein normaler Roman eben.


Ich kann es echt nur weiterempfehlen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen