Dienstag, 21. Mai 2013

Schullektüren

Im Moment muss ich zwei Lektüren gleichzeitig lesen, was ein wenig nervt.



Hiob von Joseph Roth lesen wir grade im Deutschunterricht. Ich hätte die Lektüre schon längst gelesen haben, bin aber noch auf Seite 17. Ich kann mich einfach nicht dazu animieren dieses Buch zu lesen, obwohl es nur 156 Seiten sind. Zum Glück sind bis zur nächsten Klausur noch rund 4 Wochen Zeit um das Buch zu lesen!

Und Brave New World lesen wir im Englisch Leistungskurs. Ich freu mich total das Buch durchzulesen, weil ich dieses Utopia-Gedöns voll interessant finde. Allerdings finde ich es ziemlich anspruchsvoll. Die Vokabeln, die sparsam auf den einzelnen Seiten erläutert werden, helfen noch lange nicht um die ganze Handlung zu verstehen. 308 Seiten pures Übersetzungsabenteuer.
Ich bin am überlegen, mir die Deutsche Version des Buches zu kaufen, das würde einiges erleichtern!

Eigentlich lese ich auch gerne, aber bei Schullektüren fehlt mir einfach die Motivation dazu!

Lest ihr gerne ?♥

1 Kommentar:

  1. Bei mir kommt es total auf das Buch an; wenn ich ein Buch richtig gut finde, hab ich es auch mal locker in 2 Tagen durch; wenn ich es scheiße finde, dann lese ich es einfach gar nicht :D
    Wir lesen in Deutsch wahrscheinlich bald 'Besuch der alten Dame', da bin ich mal gespannt drauf :-)

    AntwortenLöschen