Montag, 30. Juni 2014

Abiball 2014

Hallo :)
Jetzt ist es vorbei und schon in einem Monat fängt der Ernst des Lebens an!
Am Samstag hatte ich ja den Abiturball. Mein Kleid war leider vieeel zu eng, da ich auf Mallorca zugenommen habe und auch generell hatte ich den ganzen Tag Bauchschmerzen, sodass es für mich dann eher nicht so toll war.

Meine Haare wurden wieder von einer Friseurin gemacht und das Make up habe ich selber gemacht. An Schmuck wollte ich nicht viel nehmen, da mein Kleid ja schon mit vielen Glitzersteinen bestickt war, also habe ich nur ein paar Ohrstecker und 2 Ringe genommen. Die Ringe habe ich leider auf dem Abiball verloren, darunter einer, den ich von meiner Mutter zum letzten Geburtstag geschenkt bekommen habe :(



 Das Kleid habe ich bei Sunvary.de maßschneidern lassen. Leider kam es schon vieeel zu groß an, sodass ich es nochmal zu einer Schneiderin bringen musste. Diese machte das Kleid dann leider zu eng (oder ich habe in der Zeit einfach zugenommen) sodass es wieder ein Stück weiter gemacht werden musste. Auf dem Bild sieht man auch wie eng das Kleid dann letztendlich war.
Ich konnte echt kaum etwas essen und mich an die Rückenlehne am Stuhl anlehnen ging erst recht nicht.

Nachdem wir um 18 uhr in die Schule durften und uns einen Platz gesucht hatten, wurden erstmal fleißig Bilder gemacht und Kleider bestaunt. Gegen 19 Uhr mussten wir dann wie es sich auf einem Abiball gehört tanzen. Unsere Stufe hatte sich für Chachacha entschieden. Diesen haben wir dann zwei mal getanzt, das erste mal war total chaotisch da vieloe mit der Aufstellung unsicher waren und nicht angesagt wurde wann wir beginnen zu tanzen. Das führte beim ersten tanz dann dazu, dass alle wirr umhertanzten. Beim zweiten Tanz wurde uns der Anfang angesagt, sodass dieser angenehmer war zu tanzen. Nachdem dann das Buffet eröffnet wurde und alle gegessen und schon gut getrunken hatten, wurde die Tanzfläche von Lehrern, Eltern und Schülern erobert. Gegen 1 Uhr gingen wir dann in ein Lokal in die Stadt und feierten dort noch etwas.
Alles in allem war es ein schöner Abend aber so wirklich realisiert, dass es das letzte mal war, habe ich irgendwie noch gar nicht.

In knapp vier Wochen fängt dann meine Ausbildung an, ich bin echt schon ziemlich aufgeregt :)

 

Kommentare:

  1. Wow dusahst echt wunderschön aus.
    Das Kleid ist ein Traum ♥

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wow richtig schön *-*
    Ich hab mein Abiball am 11. Allerdings werde ich da nur ein schlichtes schwarzes Kleid tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß :)) ♥

      Löschen