Sonntag, 6. Juli 2014

Malle ist nur einmal im Jahr, Ole Ole und schalala

Wie ihr warscheinlich mitbekommen habt, war ich vor kurzem auf Mallorca. Schon im Dezember hatten 4 Freundinnen und ich den Urlaub geplant und gebucht. Ich habe mich echt schon riesig drauf gefreut, da ich letztes Jahr ja auch schon dort war und mich dort auch ein wenig auskannte und es mir in der Zeit, in der wir gebucht hatten auch nicht so gut ging. 
Unsere Reise begann am 19.06.2014 am Flughafen Köln /Bonn, wir hatten optimale Flugzeiten: Der Hinflug um 3:45 und der Rückflug um 22:55.
Was ich in unserem Flieger richtig toll fand war, dass jeder seinen eigenen kleinen Monitor vor sich hatte. Das kannte ich bisher noch gar nicht und ich bin auch vorher nur mit den Flugzeugen geflogen, bei denen auf jeder Seite nur 2 Sitzplätze sind und in diesem Flieger gab es in der Mitte noch eine 4er Sitzreihe.

Nachdem wir dann gelandet waren und unsere Koffer hatten ging es zum Shuttlebus, welcher uns zu unserem Hotel brachte. Als wir dann am Hotel Ben Hur hielten, kapierte erstmal keiner warum die Condor Leute (Wir waren insgesamt 10 oder mehr, alle aus einer Stufe) dort aussteigen mussten und schnell wurde uns klar: Der kleine ranzige Schuppen gegenüber von Ben Hur war unser Hotel! Mit dem Haupteingang in einer kleinen Seitenstraße liegend, der übrigens leider keinen einladenden Eindruck machte, stiefelten wir schon sichtlich enttäuscht in unser Hotel. Jedoch wurden wir innen Überrascht! Das Hotel machte zwar von außen einen miesen Eindruck, war von innen aber modern und sauber eingerichtet!
Was uns zunächst enttäuschte war aber dann, dass wir eigentlich an den Ballermann 6 wollten und uns im Reisebüro versichert wurde, dass unser Hotel dort liegt, wir aber letztendlich am Ballermann 8 gelandet sind. Gestört hat es uns dann aber trotzdem nicht.


Auch die Außenanlage war in einem sauberen und benutzbaren Zustand! Letztes Jahr stank unser Pool leider extrem nach Chlor und auch die Anlage war eher nicht so schön!


Unser Hotel war sehr klein, es gab insgesamt 30 Zimmer welche sich über 3 Etagen streckten. Die Zimmer waren jeweils für 2 Personen ausgelegt, aber es gab auch 3er Zimmer in denen die Nachttische abmontiert wurden und in die einfach ein normales drittes Bett gestellt wurde.Die Zimmer waren mit dem nötigsten ausgestattet, zudem gab es einen Fernsehr, welcher sogar deutsche Programme empfang und eine Klimaanlage ( in unserem Zimmer war sie leider defekt und das Personal war auch nicht sehr vertraut mit der deutschen Sprache, sodass jeden Tag jemand in unser Zimmer kam, der die Klimaanlage reparieren wollte, bis sie dann aber doch ganz kaputt ging und wir die letzten zwei Nächte ohne leichtes Lüftchen schlafen mussten, als Entschädigung gab es dann aber gratis Cocktails an der Bar)
Nachdem wir also ankamen, wurde uns gesagt, dass unsere Zimmer erst um 13 Uhr fertig wären, also stellten wir unsere Koffer ab und erkundeten erstmal etwas die Gegend. Der erste Weg führte unsere nette Reisegruppe an den Strand von El Arenal und in die Schinkenstraße.


Wie es sich für einen Ballermann-Partyurlaub gehört, verbrachten wir auch unseren ersten Abend im Bierkönig. Naja um ehrlich zu sein verbrachten wir so gut wie jeden Abend dort, meistens mit dem Vorwand ''Vortrinken und dann weiterziehen'' allerdings wurde aus dem weiterziehen nur zwei mal etwas.


 Im Bierkönig war es jeden Abend eigentlich sehr voll, am schlimmsten beim Deutschlandspiel! An dem Abend war es wirklich kaum auszuhalten zwischen mehreren tausend Leuten
Wenn man sich in so einer Masse also verliert, ist es echt schwierig sich wieder zu finden!




(hier mit Kathi, wir haben uns ein Zimmer geteilt und wurden im Urlaub bestimmt 10mal gefragt ob wir Schwestern seien, früher hielten uns sogar Lehrer für Schwestern weil wir uns echt ähnlich sahen und immer die gleiche Kleidung trugen, was sagt ihr ? ☺)




Wir verbrachten ein paar schöne Abende im Bierkönig mit den Jungs aus unserer Stufe, sammelten fleißig Bierkönig T-Shirts, 1 Liter Getränk= 1 Tshirt (5 verschiedene habe ich mitgebracht) und probierten auch mal das Freibier Angebot am nächsten morgen. An einem Abend zog es unsere Gruppe ins Oberbayern ''Jeden Tag Bierkönig ist doch langweilig'' dort allerdings konnten wir trotz Happy Hour (2 Getränke für einen Preis) 6€ für ein Wasser bezahlen. 6€ !!
Also endete unser Abend dort sehr schnell und wir gingen an der Promenade, wie fast jeden Abend wieder in unser Hotel zurück. Dort bekam man dann echt noch einiges zu sehen: Männer, die sich mit ihren frisch ergatterten Urlaubsflirts im Sand wälzten, Nacktbader, Blankzieher an der Promenade und einen haufen betrunkener Menschen, die einen wahllos anquatschen und anfassen. Dieser Weg zu unserem Hotel war zwar länger jedoch gab es dort eines nicht: Prostituierte! Diese standen Haufenweise in den Seitenstraßen auf dem Weg zu unserem Hotel und davor hatten wir echt schiss, denn das Risiko von einer Gruppe Prostituierten überfallen zu werden ist auch als Mädchen am Ballermann groß, daher ist von unserer Gruppe auch nie jemand ganz alleine zurück ins Hotel gegangen!

Am Strand hat sich dann der Vorteil vom Ballermann 8 gezeigt. Es war ruhiger! Und das um einiges als am Ballermann 6. Wir hatten zwar jeden Tag entweder neben uns oder in reichbarer Nähe eine Gruppe mit Musik/Alkohol/Zelt usw liegen und wurden auch des öfteren von diesen Leuten angesprochen, aber im Gegensatz zu letztem Jahr am Ballermann 6 konnten wir uns auch mal in Ruhe sonnen ohne extrem belästigt zu werden. Einen Tag am Strand verschönerte uns eine Gruppe Männer aus Neuss, diese hatten laute Musik am Strand und spielten ständig das Aerobic Lied von McFitti ab und animierten so den Strand zum mitmachen, dass zunächst unsere Gruppe anfing und am Nachmittag schon der halbe Ballermann 8 mitmachte.

(auf der Schinkenstraße)
 
 An einem Abend trafen wir Silvia Wollny und Kim Gloss im Bierkönig und konnten es uns nicht entgehen lassen Bilder und Videos zu machen.


An einem anderen Abend hat es uns dann ins Paradies getrieben, dort gab es eine Tattoo & Piercing Station, wo man sich richtig günstig stechen lassen konnte. Das schien auch recht hygienisch und ich habe an dem Abend lange überlegt mir ein Piercing stechen zu lassen, habe es aber dann doch gelassen weil ich noch gerne ins Meer und in die Sonne an den Tagen danach wollte. Das Paradies ist am Ballermann für seine Live Sexshow ab 3:30 ja bekannt aber naja, sowas muss man sich echt nicht geben und die Stripper waren jetzt auch nicht so toll!


An einem Tag hatte eine aus unserer Gruppe Geburtstag und wir haben uns entschlossen sie Abends zum Essen einzuladen. Ausgesucht wurde Mexikanisch und es war köööööstlich! Allgemein war ich dort mit dem Essen sehr zufrieden. Das Frühstück war eher so naja (Brot mit Tomaten und Ei oder Müsli musste reichen) aber man wurde satt! Zu Mittag gingen wir meist als ''Reisegruppe'' in ein kleines Lokal nahe unserem Hotel essen und zum Abendessen mussten wir in ein anderes Hotel gehen, da unseres keine ausreichende Küche besaß. Dort wurde man jeden Abend satt und zufrieden gestellt! Vor allem die Desserts und das Eis waren schmackhaft!



 An dem Morgen unserer Abreise hat es und dann wie so oft an den Ballermann 6 getrieben und wir betraten zum ersten mal den Mega Park (ok, ich war letztes Jahr schon drin aber nie zuvor auf der oberen Etage)
Wir fanden es dann schon schade, dass wir nie richtig dort feiern waren,weil es doch echt ganz gut aussah. Danach machten wir noch einen Abstecher in die Mega Park Boutique und holten uns ein Andenken! Ich hab mich für ein neongrünes Top entschieden auf dem dick und fett YOLO steht, vielleicht werd ich es zum schlafen tragen, es ist halt eben nur ein Andenken!
Ich fand übrigens den Pool in dem sich die Gäste abkühlen durften echt cool


Unsere Abreise gestaltete sich dann etwas schwieriger, da Fluglotsen in Frankreich streikten und wir bis kurz vor Abflug nicht wussten wann wir fliegen und noch viel schlimmer ob wir überhaupt fliegen, denn uns wurde bis kurz vor Boarding gesagt, dass der Flug immernoch gestrichen werden kann. Was aber nicht passierte! Dennoch hatten wir 3 Stunden verspätung und waren auch dementsprechend gelaunt! Die Zeit versuchten wir uns mit Haare flechten, lesen, musik hören und sogar am Spielplatz spielen zu vertreiben (ihr kennt das bestimmt, wenn man so müde ist, dass man erst seinen toten Punkt hat und dann doch wieder total aktiv wird) Wir kamen dann irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr morgens total kaputt in Köln/Bonn an.
x



Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub und wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr zurückkehren! Zwar nicht in unserer Gruppe von diesem Jahr, da 2 von uns ins Ausland gehen, aber wir wissen jetzt schon, in welche möglichen Hotels wir nächstes Jahr gerne möchten um uns ein wenig mehr Luxus zu verschaffen, denn für einen Partyurlaub dieser Art war unser Hotel wirklich gut, aber für ein wenig mehr Geld ein Stück mehr Komfort und Sicherheit zu haben ist es dann doch eher wert!

            Fliegt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen