Mittwoch, 13. August 2014

Lippenstifte: Chanel 99 vs Rival de Loop 40

Ich liebe roten Lippenstift! Vor allem wenn man abends weggeht finde ich passt ein schöner, dunkler roter Lippenstift immer dazu. Also habe ich lange nach dem perfekten Lippenstift gesucht und habe von günstigen Drogerieprodukten bis hin zu High End Produkten einiges probiert und möchte euch nun zwei meiner liebsten Produkte vorstellen.



Chanel 99 Pirate und Rival de Loop 40, beides zwei wunderschöne, dunkle Rottöne, die zwar in der Farbe nur einen geringen Unterschied aufweisen, dafür aber einen umso größeren im Preis. 


Den Chanel Lippenstift gibt es für ca 30€, den von Rival de Loop schon für unter 2€. Dementsprechend gibt der Lippenstift von Chanel allein äußerlich einiges mehr her. Er glänzt von außen im edlen schwarz, was ich persönlich aber sehr viel schöner finde, ist die Gravur auf der roten Farbe. Da kann der Rival de Loop Lippenstift leider nicht mithalten, in meiner Handtasche bekam der Lippenstift schnell Kratzer und selbst das RdL Logo ist kaum noch zu sehen.  Die Farbe wirkt dort nur aufgetragen so schön strahlend und auch während des Tragens merkt man einen gewaltigen Unterschied: während meine Lippen beim Chanelstift erst nach Stunden austrockneten und ich nachziehen musste, wurde der Rival de Loop Stift bei mir wie ein Labello benutzt, schmierte schnell und hielt letztendlich auch nicht lange. 


Von der Farbe her ähneln sich die Lippenstifte aber sehr, oben seht ihr den Chanel Lippenstift und unten den von Rival de Loop. Auch hier gefällt mir der Chanel Stift mehr, da die Farbe einfach viel intensiver wirkt.

Teuer muss zwar nicht immer besser sein, aber in diesem Fall stimme ich dem zu. Der Lippenstift von Chanel hat mich einfach mehr überzeugt, dennoch muss ich sagen, dass er mir einfach zu Schade ist um ihn überall in die Tasche zu werfen und zB. Zum Feiern mitzunehmen. Da würde ich eher den günstigeren Lippenstift bevorzugen. 


Habt ihr einen tollen roten Lippenstift, den ihr empfehlen könnt? ❤️

Kommentare:

  1. Wow was für tolle Lippenstifte.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, sind die beide toll. Farblich passen sie genau in mein Schema. *_________________*
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen